Die Jugend soll nicht traurig sein, sondern heiter und fröhlich.Junge Menschen sollen voll Frohsinn sein.

Martin Luther

Heilbehandlungen für Kinder und Jugendliche

Wie ein Schwamm nehmen Kinder die Stimmungen, die Schwingungen und die Atmosphäre der Umgebung auf. Unsere Kinder brauchen in dieser Zeit vermehrt Hilfe, um im Leben zurechtzukommen. Existenzsorgen in den Familien, Trennungen der Eltern die das Aufwachsen ohne Vater oder Mutter bedeuten, unkontrollierter Einfluss der Medien (Fernseher und Computer), psychische Gewalt in Schulen und im privaten Umfeld und Leistungsdruck in der Schule, all dies sind Belastungen für das Kind, die eine gesunde Entwicklung hemmen. Durch diese Situationen können Kinder und Jugendliche ihre Balance verlieren. Statt der unbeschwerten Kindheit folgt ein Lebensweg mit Leid.

Alarmzeichen dafür sind u.a.
ADS/ADHS, Verhaltensauffälligkeiten (Zappelei, Unruhe, Schlafstörungen etc.)
Schulprobleme, Lernschwierigkeiten, Krankheiten

Oft werden Kinder fälschlicherweise als verhaltensauffällig bezeichnet. Wenn man das ganze aus dem familiensystemischen her einmal betrachtet, kann es sein, dass Kinder stellvertretend für die Familie oder für ein Familienmitglied eine Konfliktursache, die noch nicht erkannt bzw. behoben ist, durch sein Verhalten nach außen trägt. Dadurch hat die Familie, die Mutter, der Vater, die Chance, auch selbst bei sich zu gucken. Dann ist es nicht selten der Fall, dass auch eines der Elternteile zur Behandlung kommt, denn meistens liegt die Ursache nicht beim Kind sondern woanders.

So können die Heilbehandlungen zusammen mit den Gesprächen dazu beitragen, Klarheit und Einsicht über die jeweiligen Situationen zu bekommen, die Energien in die richtigen Bahnen zu lenken und sie dienen als Weg zu mehr Erkenntnis über sich selber.

Weitere Beispiele für die Heilbehandlungen bei Kindern:
  • Kinder kommen früh in ihre eigene Kraft und lernen ihre Fähigkeiten und Talente optimal einzusetzen
  • Versagens- und Verlustängste auflösen
  • Mit Leistungsdruck besser umgehen
  • Mehr Freude am Lernen, dadurch eine Verbesserung der schulischen Leistungen
  • Durchsetzungsvermögen steigern
  • Fröhlichkeit, Leichtigkeit, gesunder Schlaf

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen:

Kontakt aufnehmen

Aus rechtlichen Gründen mache ich Sie darauf aufmerksam, dass die Behandlungsmethoden, die ich in meiner Praxis anwende, wie auch viele andere Methoden, die in der Naturheilkunde zur Anwendung kommen, im streng naturwissenschaftlichen Sinne (noch) nicht vollständig bewiesen sind. Daher basieren die hier getroffenen Aussagen auf den Erfahrungswerten von Therapeuten und Patienten und stellen kein Heilversprechen dar.